Kann es ein, dass bei betfair nicht alles korrekt abläuft ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann es ein, dass bei betfair nicht alles korrekt abläuft ?

Beitrag von chrissifussball am So Mai 25, 2008 2:40 pm

Hallo zusammen !

Ich habe nun bereits zum zweiten Mal folgende Erfahrung gemacht:

Hier das aktuelle Beispiel von gestern, Turnier der Nachwuchsmannschaften in Toulon: Japan gegen Elfenbeinküste.

Japan führt 1:0, die Elfenbeinküste hat fast gar keine Torchancen und ich entscheide mich ca. 10 Minuten vor Schluss, auf einen Sieg von Japan zu "backen", Quote: 1,09.

Das Spiel läuft weiter, die Quoten fallen und plötzlich "drückt" die Elfenbeinküste ganz mächtig und hat auch eine Riesenchance.
Ich bekomme, was die letzte Minute angeht, auf einmal Bauchschmerzen und will mit einer Quote von 1,03 layen.

Genau in diesem Augenblick gingen die Quoten jedoch wieder auf 1,05 hoch, so dass ich eine offene Wette hatte.

Dann war das Spiel aus, Japan gewann mit 1:0 und ich freute mich über 9% Gewinn (super, das meine Laywette nicht zum Zuge kam!!).

Dazu muss gesagt werden, dass mein digitaler Satellitenreceiver das Fernsehbild mit einer Verzögerung von etwa 2-3 Sekunden produziert, d.h. das Spiel war real schon ca. 3 Sekunden beendet, als auf meinem Bildschirm der Schiri das Spiel abpfiff.

Und dann ... ganz plötzlich ... war meine Laywette mit der Quote von 1,03 auf einmal angenommen !!! Danach wurde der Markt dann ausgesetzt.

Kann es sein, dass betfair da vielleicht auf "eigene Rechnung" noch Wetten durchbucht ?
Denn nach Spielende noch eine Wette eines anderen Kunden anzunehmen, bringt dem Unternehmen ja nichts, da ja nur die Nettogewinne mit Provisionen belegt werden, will heissen, was der andere Kunde nun an Provision zahlt, zahle ich weniger.

Wie gesagt, das war bereits das zweite Mal, dass ich diese Erfahrung machte. Ein Freund, der erst seit einer Woche bei betfair wettet, konnte mir ebenfalls von so einem Fall berichten.

Wenn man selber jedoch einmal nach Spielschluss noch versucht, eine Wette zu platzieren, klappt das nie !!

Ich will nun ja nicht einfach behaupten, dass man bei betfair betuppt wird ... aber ich wäre doch schon froh und beruhigt, wenn mir jemand diesen Zusammenhang erklären könnte.

Schönen Sonntag noch
Chrissifussball

chrissifussball

Anzahl der Beiträge: 3

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann es ein, dass bei betfair nicht alles korrekt abläuft ?

Beitrag von gauracher am Mo Mai 26, 2008 8:18 am

Hallo

Als die Quote von 1,03 auf 1,05 hochging, da wurde wohl die Nachspielzeit angekündigt. Ein normaler Vorgang.

Auch Betfair sieht das Spiel mit einer kleinen Zeitverzögerung.

Und was Dein Vorwurf betrifft: Da bist Du nicht der einzigste, der so denkt!!!!
Biete mal auf einem Markt, wo noch kaum oder keine Angebote vorhanden
sind. Provoziere bewußt eine für Dich negative Surebet.
Obwohl keine Nachfrage ersichtlich, werden Deine Angebote sofort ohne Wartezeit angenommen. Wie geht das denn ???

Von Betfair gibt es dazu keine Stellungsnahme.......

gauracher
Super Experte
Super Experte

Anzahl der Beiträge: 69

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo Mai 26, 2008 8:32 am

Ich denke dass das eine Menge Bots unterwegs sind, die darauf programmiert sind, genau diese Situationen auszunutzen und Profit zu machen - allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Betfair da auf eigene Rechnung handelt...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bernd am Fr Sep 26, 2008 2:32 pm

Mittlerweile hege ich auch den Verdacht, dass Betfair mitmischt.

Ich habe festgestellt, dass in allen over/under Märkten im Inplay immer exakt 5000,- Euro als Backwette angeboten werden. Ebenso 1000,- Euro als Laywette. Zu jeder Zeit und bei allen Spielständen.
Diese Angeote werden jedoch wechselweise storniert und mit einer anderen Quote wieder eingestellt. Ich erkenn keinen Sinn darin, falls es ein privater Bot sein sollte. Wer setzt 1000,- auf Back bei 4:0 in der 91ten Minute. Seltsamerweise sind beide Angebote zeitgleich vorhanden. Ein Wettsystem kann ich darin nicht erkennen.

Ralf

Bernd
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 29

Nutzerprofil anzeigen http://betandrescue.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von mario7 am Fr Feb 27, 2009 6:34 pm

Hallo zusammen,
ich denke auch, dass betfair nicht ganz so fair ist!
Des öfteren habe ich festgestellt, dass Quoten angenommen werden, wenn ein Tor bereits gefallen ist.

Beispiel:
Gestern Abend das Spiel Stuttgart - Petersburg
kurz vor Halbzeit fiel die Quote für "unter 4,5 Tore auf 1.02.
Eigentlich Chance verpasst um 2 Ticks mitzunehmen. Trotzdem habe ich versucht die Quote Back 1.05 zu bekommen - kann ja nix passieren!
Denkste!!! Plötzlich wird meine Quote angenommen und im selben Moment fällt das Tor für Petersburg.
Selbst wenn die Leute blitzschnell reagiert hätten wären ihre Wetten nicht durchgekommen da es zur Inplay-Verzögerung kommt.
An dieser Stelle vermute ich ganz stark, dass Betfair ihre Wetten ohne Zeitverzögerung glattstellen kann.
Man stelle sich vor wieviel Geld man dadurch gewinnen würde denn man würde keine Wette mehr verlieren.
Technisch ist das für Betfair sicherlich machbar und wir würden gegen einen unschlagbaren Gegner kämpfen.

Hoffen wir, dass es nicht so ist!!!

Übrigens bin aus dem Spiel gestern noch mit zwei Ticks Gewinn rausgekommen weil das 2. Tor erst sehr spät gefallen ist!!!

Mario

[u]

mario7

Anzahl der Beiträge: 24

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ralf Betmann am Mo März 02, 2009 8:31 am

hallo mario,
hat etwas gedauert. ich bin selber in dem markt "weniger als 4,5" tätig und habe dabei den markt etwas intensiver beobachtet. In den letzten tagen sprangen die quoten ziemlich stark hin und her, was sich m.e. wieder etwas beruhigt hat.
Ich arbeite mittlerweile mit 30% vom Kapital als Einsatz mit 2 Ticks, aber erst ab ca. 20. Minute bei 0:0. Das sind bei 2 Trades 1.2 % vom Kapital.

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 419

Nutzerprofil anzeigen http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von mario7 am Di März 03, 2009 2:00 pm

Ich arbeite mittlerweile mit 30% vom Kapital als Einsatz mit 2 Ticks, aber erst ab ca. 20. Minute bei 0:0. Das sind bei 2 Trades 1.2 % vom Kapital.

Hallo Ralf,
30% vom Kapital und 2 Ticks mache ich auch. Aber warum bereits ab der 20. Minute annehmen?
Das Risiko minimiert sich doch je weniger Restspielzeit vorhanden ist!

Ist es nicht besser so spät wie möglich einzusteigen oder versuchst du lieber vor der Halbzeit
glattzustellen?
Habe versucht zu ermitteln, wann die 2 Ticks schneller durchlaufen (z.B. von 1.08 zu 1.06,
1.07 zu 1.06 usw), bekomme aber keine aussagekräftigen Ergebnisse.
Darum versuche ich die 1.03 so spät wie möglich zu bekommen so wie du es in einem anderen Beitrag
beschrieben hast.
Würde mich interessieren, warum du dich von dieser Strategie abgewandt hast.

Übrigens besitze ich bereits 3 Bücher von dir und habe mir gerade das Neueste bestellt!
Da sich die Märkte sehr verschoben haben bin ich sehr gespannt darauf, wie du auf diese
Veränderungen reagiert hast. Das Buch zu kaufen ist quasi Pflicht.

Weiter so...
Mario

mario7

Anzahl der Beiträge: 24

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ralf Betmann am Di März 03, 2009 3:48 pm

Hallo Mario7,
Ich bin von der Last-Moment einfach wegen Geldgier umgestiegen, hab aber inzwischen schlechte Erfahrung gemacht. Inzwischen bin ich wieder bei 30% Einsatz mit 1.03/1.01 im letzten Moment. Sicherheit geht einfach vor und das ist selbst bei stärkster Marktveränderung die aussichtsreichste Methode.
Der Markt mit dem geringsten Risiko anhand der Tordifferenz (0-0 gegen 5 Tore) so spät wie möglich. Und das wir sich auch nie ändern und es ist eigentlich traurig, dass ausgerechnet ein Leser meiner Bücher mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss.

Gruß Ralf

Ralf Betmann
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge: 419

Nutzerprofil anzeigen http://betmann.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben